Jetzt Live
Startseite Flachgau
Nach Verfolgungsjagd auf A1

72-Jähriger erneut aus Verkehr gezogen

Unbelehrbarer Flachgauer seit 10 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Polizei, Kontrolle, Verkehr, Polizeikontrolle, SB APA/BARBARA GINDL
Zum wiederholten Male ist der 72-jährige Flachgauer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. (SYMBOLBILD)

Jener 72-jährige Flachgauer, der sich Ende August eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der Autobahn geliefert hat, ist jetzt in Plainfeld (Flachgau) erneut aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann ist kein Unbekannter, denn seit zehn Jahren ist er immer wieder ohne Führerschein unterwegs.

Plainfeld

Der 72-jährige Flachgauer ist am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Plainfeld der Polizei ins Netz gegangen. Erneut, denn der Mann ist amtsbekannt. Er soll trotz Fahrverbots immer wieder mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs sein, berichtet die Polizei. „Er hat seit zehn Jahren keinen Führerschein mehr und bereits 30 Amtshandlungen hinter sich“, teilt eine Polizeipressesprecherin auf Anfrage von SALZBURG24 am Donnerstag mit.

72-Jähriger montiert Kennzeichen um

Der 72-Jährige war am Mittwoch zudem mit einem Pkw unterwegs, der nicht zum Verkehr zugelassen war. Dafür hatte er laut Polizei extra das Kennzeichen eines seiner anderen Fahrzeuge am verwendeten Pkw montiert.

Wilde Verfolgungsjagd auf A1

Vor nicht einmal zwei Wochen, am 30. August, lieferte sich der Flachgauer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Wir haben berichtet. Er raste auf der A1 zwischen Eugendorf und Oberösterreich den Beamten davon. Auf seiner Flucht gefährdete er dabei zahlreiche unbeteiligte Personen und Fahrzeuglenker, berichtete die Polizei. Ihm gelang es sogar – trotz eines von der Polizei verursachten künstlichen Staus – über den Pannenstreifen und in der Rettungsgasse seine Flucht fortzusetzen.

Erst die Kollision mit einem Streifenwagen der Polizei auf Höhe der Autobahnausfahrt St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöklabruck) zwang den Mann, der damals laut Informationen eines SALZBURG24-Users mit einem Jaguar unterwegs war, zum Anhalten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 01:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/nach-wilder-verfolgung-auf-a1-unbelehrbarer-72-jaehriger-wieder-aus-verkehr-gezogen-76100626

Kommentare

Mehr zum Thema