Der 72-jährige Flachgauer ist am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Plainfeld der Polizei ins Netz gegangen. Erneut, denn der Mann ist amtsbekannt. Er soll trotz Fahrverbots immer wieder mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs sein, berichtet die Polizei. „Er hat seit zehn Jahren keinen Führerschein mehr und bereits 30 Amtshandlungen hinter sich“, teilt eine Polizeipressesprecherin auf Anfrage von SALZBURG24 am Donnerstag mit.
72-Jähriger montiert Kennzeichen um
Der 72-Jährige war am Mittwoch zudem mit einem Pkw unterwegs, der nicht zum Verkehr zugelassen war. Dafür hatte er laut Polizei extra das Kennzeichen eines seiner anderen Fahrzeuge am verwendeten Pkw montiert.
Wilde Verfolgungsjagd auf A1
Vor nicht einmal zwei Wochen, am 30. August, lieferte sich der Flachgauer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Wir haben berichtet. Er raste auf der A1 zwischen Eugendorf und Oberösterreich den Beamten davon. Auf seiner Flucht gefährdete er dabei zahlreiche unbeteiligte Personen und Fahrzeuglenker, berichtete die Polizei. Ihm gelang es sogar – trotz eines von der Polizei verursachten künstlichen Staus – über den Pannenstreifen und in der Rettungsgasse seine Flucht fortzusetzen.
Erst die Kollision mit einem Streifenwagen der Polizei auf Höhe der Autobahnausfahrt St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöklabruck) zwang den Mann, der damals laut Informationen eines SALZBURG24-Users mit einem Jaguar unterwegs war, zum Anhalten.
(Quelle: salzburg24)






