Zu den Aufräumarbeiten nach einem Unfall wurde die Feuerwehr Abersee der Gemeinde St. Gilgen (Flachgau) am Samstagabend alarmiert. Ein Lenker übersah einen stehenden Pkw am Zebrastreifen und fuhr auf diesen auf.
Im Ortsgebiet von Gschwendt hatte der Lenker angehalten, um jemanden die Straße überqueren zu lassen, der nachkommende Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das stehende Fahrzeug. Das berichtete die Feuerwehr Abersee auf Facebook.
Rettung versorgt Verletzte nach Auffahrunfall
Bei Ankunft der Feuerwehr wurden die Fahrzeuginsassen bereits vom Roten Kreuz versorgt. Der vordere Pkw konnte selbstständig in eine Werkstatt fahren, das hintere Fahrzeug war so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Gemeinsam mit Beamten der Polizei sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Außerdem wurde ein Brandschutz errichtet, ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Das Unfallfahrzeug wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.