Ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus Michaelbeuern fuhr Sonntagabend mit seinem Pkw auf der Berndorferstrasse in Richtung Lamprechtshausen. Auf Höhe der Umfahrung von Vorau (Gemeinde Dorfbeuern) kam der Mann mit dem Pkw über das rechte Straßenbankett hinaus, worauf das Auto ins Schleudern geriet. Der Pkw streifte einen Baum und schlitterte seitlich gegen eine Grundstücksböschung.
Fünf Verletzte, darunter drei Kinder
Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam linksseitig auf der dortigen Fahrbahn zum Stillstand. Die im Fahrzeug befindlichen vier Mitfahrer, die 48-jährige Ehefrau und drei Kinder im Alter von acht, 12 und 14 Jahren, die alle angegurtet waren, erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen.
Per Heli ins LKH Salzburg gebracht
Die fünf leichtverletzten Personen wurden nach der notärztlichen Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers "C 6" vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfbeuern war mit 15 Mann und drei Einsatzfahrzeugen am Unfallort, so die Polizei in einer Presseaussendung.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)