Flachgau

Überfall auf Tankstelle in Bergheim: Kassierin mit Pistole bedroht

Veröffentlicht: 08. Dezember 2016 09:16 Uhr
Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bergheim-Lengfelden bei Salzburg in der Nacht auf Donnerstag hat der bislang unbekannte Täter eine Kassierin mit einer Pistole bedroht. Als er mit der Beute flüchten wollte, brachte ihn ein Paketzusteller zu Fall. 

Der Mann, der zwischen 16 und 20 Jahre alt sein dürfte, drängte die Frau ab und versuchte, die Kassenlade zu öffnen. Die 53-jährige Kassierin wurde laut Polizei nicht verletzt.

Paketzusteller lauert Täter auf

Der Überfall ereignete sich um 2.40 Uhr an der Lamprechtshausener Bundesstraße. Der Täter lief zielgerichtet zur Kasse der Tankstelle und rief "Überfall". Ein 55-jähriger Paketzusteller aus Deutschland beobachtete den Überfall von außen. Er versteckte sich daraufhin im Eingangsbereich der Tankstelle. In der Zwischenzeit übergab die Angestellte dem Räuber den Inhalt der Kassenlade in die vom Unbekannten mitgeführte Plastiktasche.

Paketzusteller bringt Täter zu Fall

Anschließend flüchtete der Täter über die Ausgangstüre aus dem Verkaufsraum. Dort versetzte der Paketzusteller dem Unbekannten einen Stoß, sodass er stürzte. Der Täter stand sofort wieder auf, verlor dabei die Tasche und flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Kasern. Zeuge und Opfer blieben unverletzt.

Fahndung bislang negativ

Der Täter war von dünner Statur. Er trug während des Überfalls eine dunkle Bomberjacke, einen weißen Schal und eine Kappe. Er soll zwischen 160 und 165 Zentimeter groß sein. Die Fahndung nach dem jungen Mann ist bisher negativ verlaufen.

(SLZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken