Einen Wiederholungstäter hat die Salzburger Polizei bei Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Mittwoch angehalten. Der 23-Jährige war laut Aussendung obwohl ihm der Führerschein schon entzogen worden war mit dem Auto unterwegs – und das zum dritten Mal binnen weniger Tage.
Positiver Drogentest bei Lenker ohne Schein
Der Salzburger war außerdem auf Drogen. Ein Test ist positiv ausgefallen, berichtet die Exekutive. Der Pkw-Lenker wird erneut angezeigt. Ebenfalls ohne Führerschein ist ein 21-jähriger Oberösterreicher bei Rot über die Kreuzung gefahren. Eine Anzeige ist auch bei ihm die Folge.
Raser in Bergheim 50 km/h zu schnell
Ein weiterer Verkehrssünder ist den Beamten in Bergheim (Flachgau) ins Netz gegangen. Der Lenker war im Ortsgebiet bei erlaubten 50 km/h mit fast 100 km/h unterwegs. Auf ihn kommt jetzt ein behördliches Entzugsverfahren zu.
Mit über zwei Promille hat die Polizei einen 49-jährigen Kärntner in den Morgenstunden auf der Gasteiner Straße erwischt. Der Mann ist den Führerschein los. Er wird angezeigt. Bei einem 30-jährigen Pongauer und einem 20-jährigen Flachgauer war zudem ein Drogenspeicheltest auf THC positiv. Der Arzt stellte bei beiden die Fahruntauglichkeit fest. Die Lenker mussten das Fahrzeug abstellen und den Führerschein vorläufig abgeben.
(Quelle: salzburg24)