Grenznah

Mord in Bad Reichenhall: Auslieferung noch diese Woche?

Die Auslieferung des Verdächtigen könnte noch diese Woche stattfinden.
Veröffentlicht: 30. September 2014 13:30 Uhr
Nach dem grausamen Mord an einem 72-Jährigen Mitte Juli in Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgaden) wartet der Verdächtige Christoph R. in Norwegen auf seine Auslieferung nach Deutschland, die noch diese Woche stattfinden könnte.

Der 20-jährige Soldat Christoph R. wurde Anfang August in Norwegen, nahe Trondheim, verhaftet. Nach wie vor sitzt er dort fest. Da Norwegen nicht in der EU ist, sind die Behördenwege bei einer Auslieferung länger als bei EU-Mitgliedsstaaten. Grundsätzlich laufe das Verfahren aber in einem normalen Zeitrahmen ab.

Auslieferung noch diese Woche?

„Es gibt Signale auf eine baldige Besserung, wir hoffen, dass sich im Laufe der Woche etwas bewegt“, heißt es von einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd auf Anfrage von SALZBURG24. Erwartet werde der Verdächtige in den nächsten Wochen, möglicherweise findet die Auslieferung schon diese Woche statt.

Bad Reichenhall: Bluttaten in 15 Minuten

Bei der Bluttat in der Nacht auf den 14. Juli wurde in Bad Reichenhall ein 72-jähriger Mann getötet und eine 17-jährige Frau schwer verletzt. Der Mann wurde gegen 3 Uhr leblos in der Poststraße aufgefunden, 15 Minuten später wurde das Mädchen nur wenige hundert Meter weiter in der Berchtesgadener Straße brutal überfallen und mit Messerstichen verletzt. Sie musste auf die Intensivstation des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht werden. (SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken