Mit sogenannten "Geburtstagszahlen" – also Zahlen bis 31, die gerne als Tippzahlen verwendet werden – hat ein Lotto-Spieler oder eine -Spielerin aus Salzburg bei der gestrigen Ziehung 1,2 Millionen Euro abgeräumt. Das teilen die Österreichischen Lotterien am Donnerstag in einer Presseaussendung mit. Die Zahlen 2, 4, 7,11, 15 und 30 wurden demnach auf einem Einzeltipp mit einem Normalschein gespielt.
Wie geht es nach dem Lotto-Gewinn weiter?
Wie die oder der Salzburger:in nun zu ihrem Gewinn kommt, folgt einem klaren Protokoll, hat eine Sprecherin der Österreichischen Lotterien im März auf S24-Anfrage geschildert. Bei Summen über 80.000 Euro – also auch bei den aktuellen 1,2 Millionen Euro – spricht man von Hochgewinnen. Diese würden nur in der Zentrale in Wien bearbeitet, erklärte die Pressesprecherin. Dazu könne man auch einen Hochgewinnberater in Anspruch nehmen. Bei welchen Fragen dieser unterstützen kann, erfahrt ihr hier.
Weitere Lotto-Gewinne
Bei der aktuellen Ziehung gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl zwei Gewinne, einmal via win2day, einmal in Oberösterreich. Beide Fünfer mit Zusatzzahl wurden jeweils mit dem zweiten von zwei Tipps erzielt und erhalten mehr als 43.000 Euro.
Auch bei LottoPlus gab es einen Solo-Gewinn im Sechser-Rang. Dieser geht nach Niederösterreich, hier hatte ein bzw. eine Spielteilnehmer:in im fünften von zehn gespielten Tipps alle LottoPlus Zahlen richtig und erhält dafür nun 191.000 Euro. Für den oder die LottoPlus Sechser geht es bei der kommenden Ziehung am Freitag wieder um 150.000 Euro. Und auch bei der Joker-Ziehung von Mittwoch Abend gab es einen Solo-Gewinn. Hier hätte es zwar einen zweiten abgegebenen Tippschein mit der richtigen Joker-Kombination gegeben, allerdings war darauf das "Ja" nicht angekreuzt. Damit gehen 187.000 Euro als Solo-Gewinn nach Oberösterreich.
(Quelle: salzburg24)






