Auffällige Fahrweise

Pkw-Lenkerin mit über 2 Promille in St. Margarethen gestoppt

Veröffentlicht: 04. August 2024 07:35 Uhr
Unsichere Fahrweise und Schäden entlang der Beifahrerseite des Autos: Eine 29-Jährige konnte bei einer Polizeikontrolle in St. Margarethen nicht erklären, wie es zu dem Schaden kam. Der Alkolenkerin wurde der Führerschein abgenommen.
SALZBURG24 (mem)

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich am Samstag bei der Polizei und meldeten einen Pkw mit auffälliger Fahrweise auf der Murtal Straße (B96) im Bereich St. Margarethen im Lungau. Die Fahrzeuglenkerin, eine 29-jährige Österreicherin wurde einer Kontrolle unterzogen – ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten auch eine Beschädigung entlang der Beifahrerseite des Autos erkennen. Die 29-Jährige konnte dazu keine Erklärung abgeben, weitere Ermittlungen laufen. Der Alkolenkerin wurde der Führerschein abgenommen und das Fahrzeug wurde abgestellt.

Zwei Alkolenker im Tennengau angehalten

Zwei weitere Alkolenker zog die Polizei Samstagabend bei Verkehrskontrollen im Tennengau aus dem Verkehr. Bei einem 59-jährigen Einheimischen wurde ein Wert von 1,86 Promille gemessen, bei einem 60-jährigen Tennengauer 0,8 Promille. Ihnen wurde der Führerschein abgenommen, sie werden zudem angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken