Im Skigebiet der Skischaukel Radstadt/Altenmarkt wurde am Sonntag eine 36-jährige Hausfrau von einem unbekannten Skifahrer von hinten gerammt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, fort. Beim Sturz zog sich die Frau einen Bruch des Schienbeinkopfes zu. Weiters kamen mehrere vor der Einstiegstelle warteten Skifahrer durch den Rowdy zu Sturz, teilte die Polizei mit. Etwaige Zeugen des Unfalles werden ersucht sich bei der Polizei in Radstadt, unter der Telefonnummer 059133-50-5151, zu melden.
64-Jährige in Obertauern schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich am Sonntag in Obertauern eine 64-Jährige zugezogen. Bei der Abfahrt von Seekareck fuhr ein 32-jähriger Skifahrer die Frau von hinten nieder. Sie erlitt wurde dabei im Bereich des Beckens und des Schlüsselbeins verletzt. Die 64-Jährige konnte noch selbständig ins Tal abfahren. Anschließend begab sie sich in ärztliche Betreuung. Die Anzeige erstatte ihr Mann auf der Polizeiinspektion.
Skifahrer rammt Schüler
Ebenfalls in Obertauern wurde am Sonntag ein elfjähriger Schüler verletzt. Die Schulgruppe aus der Steiermark befuhr am Nachmittag die Hundskogel-Abfahrt. Oberhalb der Gruppe kam ein Skifahrer aus Dänemark zu Sturz, schlitterte den Hang talwärts und stieß gegen einen Elfjährigen. Dabei zog sich der Schüler leichte Verletzungen zu. Er musste ambulant behandelt werden.
Urlauber mit Rettungshubschrauber geborgen
Bei einer Kollision zweier Skifahrer in Zauchensee (Pongau) wurde ein 46-jähriger Urlauber aus Deutschland unbestimmten Grades verletzt. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Schwarzach geflogen werden. Der Zweitbeteiligte, ein 43-jähriger Urlauber aus Deutschland, wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung, berichtet die Polizei.
Bereits am Sonntagvormittag wurden zwei Kinder bei Skiunfällen im Lungau verletzt. SALZBURG24 hat berichtet.
(Quelle: salzburg24)