Zell am See

55-Jähriger bedroht Mann mit Messer

Veröffentlicht: 26. November 2019 06:40 Uhr
Mit dem Umbringen bedroht hat ein 55-Jähriger einen 47-Jährigen in Zell am See (Pinzgau). Dabei soll der Ältere dem Jüngeren auch ein Messer an den Bauch gehalten haben. Bei seiner Festnahme bedrohte und verletzte er zudem Polizeibeamte.

Am frühen Montagabend wurde der 55-jährige Einheimische bei einer Tankstelle in Zell am See festgenommen. Er soll einen 47-jährigen Pinzgauer mit dem Umbringen bedroht und ihm ein Messer an den Bauch gehalten haben, berichtet die Polizei Dienstagfrüh in einer Presseaussendung. Der Jüngere blieb laut Polizei unverletzt. Der Grund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt.

Pinzgauer in Justizanstalt gebracht

Auch die Polizisten soll der Mann mit dem Umbringen bedroht, derbe Beleidigungen geäußert und sich aggressiv verhalten haben. Die Beamten brachten den Mann in die Justizanstalt Salzburg. Bei der Festnahme verletzte sich ein Polizist leicht. Der Pinzgauer wird wegen gefährlicher Drohung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken