1,12 Promille intus

Alko-Unfall entlarvt Schwarzfahrer in Taxenbach

Veröffentlicht: 20. März 2022 17:07 Uhr
Weil er Sonntagfrüh betrunken in Taxenbach (Pinzgau) einen Verkehrsunfall verursacht hat, ist die Polizei einem langjährigen Schwarzfahrer auf die Schliche gekommen. Der 29-Jährige hatte offenbar noch nie einen Führerschein besessen.
SALZBURG24 (mp)

Der Pinzgauer war am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der L216 in Taxenbach unterwegs. Er dürfte mitten auf der Fahrbahn gefahren sein, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Trotz Ausweichmanöver konnte jedenfalls ein 23-jähriger Einheimischer nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw. Beide dürften unverletzt geblieben sein.

Polizei forscht Fahrerflüchtigen in Taxenbach aus

Der 29-Jährige hatte trotz des Crashs nicht angehalten. Er konnte aber aufgrund des Kennzeichens ausgeforscht werden. Die Beamten trafen ihn dann zu Hause an. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Laut Polizei hatte der Pinzgauer noch nie einen besessen. Nach eigenen Angaben sei er dennoch in den letzten drei Jahren häufig mit dem Auto unterwegs gewesen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken