Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger gestern Abend in Maria Alm, als er von einem Auto erfasst wurde. Der 19 Jahre alte Unfall-Lenker hatte mehr als 2 Promille intus.
Zu einem schweren Alko-Unfall kam es in der Nacht auf Montag im Gemeindegebiet von Maria Alm im Pinzgau. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, war ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der Hauptstraße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Fußgänger in Maria Alm von Pkw erfasst
Das Auto touchierte anschließend mehrere Holzzäune und erfasste danach einen Fußgänger, der gerade am Heimweg war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 52-Jährige auf die Straße in Maria Alm geschleudert.
Der Unfalllenker selbst verständigte die Rettungskräfte. Der schwerverletzte Fußgänger wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in das Krankenhaus Zell am See gebracht.
Junger Autofahrer war betrunken
Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alko-Test ergab 2,18 Promille. Er wird angezeigt, so die Polizei.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Feuerwehr Maria Alm führte mit 17 Floriani und vier Einsatzfahrzeugen die Absicherung der Unfallstelle sowie Aufräumarbeiten durch. Das schwer beschädigte Auto wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.