Pinzgau

Einbrüche in Zell am See: Drei Männer ausgeforscht

Die Polizei kam den Männern schnell auf die Spur.
Veröffentlicht: 30. Mai 2015 08:29 Uhr
Polizeibeamte forschten nun jene unbekannten Täter nach drei Einbruchsdiebstählen in der Nacht auf Dienstag im Raum Zell am See (Pinzgau) aus. Es handelt sich um zwei Einheimische im Alter von 17 und 26 Jahren, sowie um einen 32-jährigen Deutschen.
Andre Stadler

Eine Videoauswertung und Hinweise führten die Beamten zu dem 26-jährigen Haupttäter. Bereits am Mittwoch nahmen die Polizisten den Einheimischen fest. Bei den Einvernahmen legten der Festgenommene und seine Komplizen ein umfangreiches Geständnis ab.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Überstellung des 26-Jährigen in die Justizanstalt Salzburg an. Die Mittäter werden auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei Salzburg. 

Bargeld und Getränke gestohlen

Die Männer waren unter anderem in ein Vereinshaus eingebrochen und stahlen Bargeld. Weiters kamen die Täter durch ein gekipptes Fenster in einen Lebensmittelladen. Dort stahlen sie Bargeld und Getränke. In einem Hotel in Zell am See scheiterten die Täter an einer massiven Holztüre. Sie kamen nicht in das Hotel, verursachten aber einen Schaden an der Eingangstüre.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken