Die Einnahmen der Verköstigung während der Veranstaltung über 10.000 Euro kamen dabei auch heuer wieder der Salzburger Kinderkrebshilfe zu Gute.
Nicht alltäglicher Adventmarkt
Alle Besucher, die in der Vorweihnachtszeit eine gute Tat vollbringen wollten und denen gewöhnliche Adventmärkte vielleicht zu unspektakulär sind, waren vergangenen Sonntag bei den Hinterglemmer Bergbahnen bestens aufgehoben. In einem guten Mix aus regionalen Gaumenfreuden, musikalischen Leckerbissen, edlen Tröpfchen und zahlreichen weiteren interessanten Kleinigkeiten wurde den Besuchern für vier Stunden ein tolles Programm geboten.
"Fliegender Adventmarkt" im Vorjahr ins Leben gerufen
"Die Idee des `fliegenden Adventmarkts´ ist letztes Jahr im Vorfeld der `12er Express´-Eröffnung entstanden. Die Kombination aus einem lässigen Weihnachtsmarkt und einer Spendenaktion für die Salzburger Kinderkrebshilfe fanden wir super", berichtet Peter Mitterer, Geschäftsführer der Hinterglemmer Bergbahnen, stolz.
Freude bei der Salzburger Kinderkrebshilfe
"Es freut mich außerordentlich, dass eine so ausgefallene Spendenaktion nach der Premiere im Vorjahr auch heuer wieder weitergeführt wurde. Charity-Veranstaltungen wie diese motivieren die Menschen zusätzlich, den einen oder anderen Euro für schwer kranke Kinder auszugeben. Dafür möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern noch einmal recht herzlich bedanken", findet Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, lobende Worte.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)