Taxenbach

Muli stürzt 40 Meter in Tiefe

Der Notarzthubschrauber musste die Wanderin bergen. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 17. November 2018 16:10 Uhr
In Taxenbach (Pinzgau) ist am Samstag ein Muli abgestürzt. Zwei Personen sind laut ersten Informationen schwer verletzt worden. Die Rettungshubschrauber C4 und der Alpin Heli 6 standen im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Taxberg auf 1.250 Metern Seehöhe.

Muli stürzt 40 Meter ab

Ein 35-jähriger Mann und eine 27-Jährige fuhren mit dem Muli im sehr steilen und unwegsamen Gelände in Richtung Tal, berichtet die Polizei. Plötzlich stürzte der Muli 40 Meter in die Tiefe.

Die beiden Insassen dürften dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Sie blieben schwer verletzt auf einer Wiese liegen.

Hubschrauber bringen Verletzte ins Krankenhaus

Die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser geflogen worden. Der C4 brachte den Mann ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg, die zweite Verletzte wurde vom Alpin Heli 6 ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen.

Ursache für Absturz noch unbekannt

Wer den Motorkarren gelenkt hat und wie es genau zu dem Absturz kam, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, teilt die Polizei mit. Bei dem Absturz standen auch die Bergrettung und die Feuerwehr Taxenbach sowie der Löschzug Högmoos im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken