Gemeinsam mit Bruder unterwegs

Skitourengeher (58) stirbt bei Abfahrt in Krimml

Auch in Salzburg hat sich das Skitourengehen zu einer Trendsportart entwickelt. Doch gerade Anfänger unterschätzen häufig die Gefahren am Berg. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 20. März 2022 16:57 Uhr
Jede Hilfe zu spät kam am Samstag für einen Skitourengeher in Oberkrimml (Pinzgau). Der 58-Jährige war während der Abfahrt plötzlich zusammengesackt.
SALZBURG24 (mp)

Der Tiroler aus dem Bezirk Kufstein war am Samstag gemeinsam mit seinem Bruder zu einer Skitour auf die Wildkarspitze in Oberkrimml aufgebrochen. Vor der Abfahrt soll er über Schwindel und Übelkeit geklagt haben, berichtet die Polizei Salzburg am Sonntag in einer Presseaussendung. Laut dem Bruder sei dies bei vorgehenden Touren bereits öfter vorgekommen. So fuhren die Tiroler dennoch los.

Polizeihubschrauber in Krimml im Einsatz

Plötzlich sei der 58-Jährige im Bereich des Wildkarsees zusammengesackt. Trotz Reanimationsmaßnahmen und sofortigen Notrufs konnte der Notarzt des Rettungshubschraubers nur noch seinen Tod feststellen. Sein Leichnam wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken