Pinzgau

Uttendorf: Floriani rettet 84-Jährige aus brennender Wohnung

Die Florianis belüfteten die völlig verrauchte Wohnung. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 30. Juli 2018 08:47 Uhr
Eine 84-Jährige aus ihrer brennenden Wohnung gerettet hat am frühen Sonntagabend in Uttendorf (Pinzgau) ein 26-Jähriger. Das Kuriose: Die Wohnung der Frau befindet sich direkt im Feuerwehrhaus über der Wache.

Die 84-Jährige wollte ein Getreidekissen in der Mikrowelle wärmen, doch dieses begann plötzlich zu brennen. Den Lärm des Rauchmelders hörte ein 26-jähriger Feuerwehrmann, der im gegenüberliegenden Wohnblock wohnt, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung. Der Floriani konnte das Geräusch umgehend zuordnen.

Uttendorf: 26-Jähriger bringt Frau auf Balkon

Er schlug Alarm und eilte der Frau zu Hilfe. Sein Versuch, den Brand in der Mirkowelle zu löschen, scheiterte. Daher flüchtete der 26-Jährige gemeinsam mit der Frau auf den Balkon. Seine Kameraden konnten die Wohnung samt Stiegenhaus letztendlich mittels Überdruckbelüfter vom Rauch befreien und die Mikrowelle ins Freie bringen. Sowohl die 84-Jährige als auch ihr 26-jähriger Retter erlitten laut Polizei eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden zur Beobachtung in das Krankenhaus Mittersill gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken