Pinzgau

Vollbesetzter Pkw stürzt in Bramberg mehrere Meter ab

Veröffentlicht: 24. Dezember 2016 08:09 Uhr
Großes Glück hatten in der Nacht auf Heiligabend fünf junge Einheimische in Bramberg. Sie stürzten mit dem Auto mehrere Meter einen Abhang hinunter. Die Insassen kamen größtenteils mit dem Schrecken davon. Für den 25-jährigen Pkw-Lenker, der leicht verletzt wurde, wird der Unfall Konsequenzen haben: Er war betrunken.

Der 25-Jährige wollte in der Nacht auf Samstag gegen 2.30 Uhr unterhalb des "Taxengut" in Bramberg mit seinem Pkw wenden. Dabei kam er zu nahe an die Böschung und stürzte mit dem Auto mehrere Meter rückwärts den Abhang hinunter, teilte die Polizei in einer Presseaussendung mit.

Insassen können sich selbst auf Auto befreien

Der Auto überschlug sich mehrmals und kam schließlich seitlich an zwei Bäumen lehnend zum Stillstand, berichten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bramberg auf ihrer Homepage. Der Lenker sowie seine vier Mitfahrer, die unverletzt blieben, konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der 25-Jährige wurde mit leichten Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Mittersill gebracht.

Aufwendige Bergung für Feuerwehr Bramberg

Das Auto wurde bei dem Absturz komplett zerstört. Die Feuerwehr Bramberg barg den Pkw mittels aufwändiger Seilbergung. Kurz vor 5 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Der Alkotest beim 25-jährigen Pkw-Lenker verlief positiv: 1,56 Promille.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken