Pinzgau

Zell am See: Polizei schließt illegalen Verkaufsstand

Eine Frau h?lt am 28.12.2013 in Dresden (Sachsen) eine T?te mit Silvesterraketen in ihrer Hand. Ab dem 28.12. k?nnen Silvesterraketen- und knaller offiziell verkauft werden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Veröffentlicht: 31. Dezember 2013 09:24 Uhr
Ein Verkaufsstand mit illegalen pyrotechnischen Gegenständen wurde am Montag in Zell am See (Pinzgau) von Polizeibeamten geschlossen. Die Standbetreiberin hatte keine Gewerbeberechtigung.
Andre Stadler

Polizeibeamte kontrollierten gemeinsam mit Beamten der Bezirkshauptmannschaft Zell am See Montag einen Verkaufsstand in Lofer. Die Standbetreiberin verkaufte pyrotechnische Gegenstände der Kategorien F1 und F2. Die Frau war aber nicht im Besitz einer Gewerbeberechtigung für den Handel für Feuerwerkskörper.

Schließung angeordnet

Die Bezirkshauptmannschaft Zell am See ordnete die Schließung des Verkaufsstandes an und beschlagnahmte die pyrotechnischen Artikel. Die Ware hat einen Verkaufswert von mehreren tausend Euro. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige bei der BH Zell am See erstattet, so die Polizei.

CE-Zertifizierung beachten

Wichtig ist in Österreich die CE-Zertifizierung. Alle Feuerwerke mit diesem Prüfsiegel sind sicher und können beim Autorisieren Handel gekauft werden. In Deutschland gibt es zusätzlich das BAM-Zeichen dieses weist die Sicherheit der Feuerwerke aus und sorgt für Sicherheit an Sylvester. Jedoch die grundlegenden Sicherheitsvorschriften sollten und müssen eingehalten werden, wie der Salzburger Landesfeuerwehrverband hinweist.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken