2 Promille

Polizei zieht Alko-Lkw-Lenker aus Verkehr

Veröffentlicht: 17. Mai 2020 07:43 Uhr
In Eben Im Pongau zog die Polizei Samstagabend einen stark betrunkenen Lkw-Lenker aus dem Verkehr. Die Beamten wurden auf die ruckartige Fahrweise des Lenkers aufmerksam.

Gegen 20.20 Uhr fuhr der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug zur Autobahntankstelle Eben-Süd. Aufgrund der ruckartigen Fahrweise unterzogen ihm Beamte einer Verkehrsstreife einer Kontrolle. 

Ein bei dem 37-jährigen Pongauer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2 Promille, berichtet die Polizei. Da er seinen Führerschein nicht bei sich hatte, wurde dem Mann der Fahrzeugschlüssel abgenommen und der Lkw abgestellt. Ein Führerscheinentzugsverfahren wurde eingeleitet. 

Unfall mit Alkolenker in der Stadt Salzburg

In der Stadt Salzburg wurden Samstagnacht Beamte der Polizeiinspektion Itzling zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gerufen. Bei beiden Unfallbeteiligten wurde ein Alkotest durchgeführt, bei einem ergab dieser einen Wert von 1,94 Promille. 

Dem 32-jährigen Salzburger wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Das Fahrzeug wurde abgestellt. Anzeige wird erstattet, berichtet die Polizei. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2024
Kontrollen vor Weihnachten

Betrunken am Steuer: Diese Strafen drohen

Von Moritz Naderer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken