Regen bringt Erleichterung

Pollenallergiker:innen können in Salzburg aufatmen

Veröffentlicht: 21. April 2022 17:04 Uhr
Allergiker:innen können am Wochenende aufatmen: Die Schlechtwetterphase lässt auch die Pollenbelastung in Salzburg wieder sinken, teilt der Pollenwarndienst mit.
SALZBURG24 (alb)

Derzeit sorgt vor allem das Blühen von Birke und Esche für verstopfte Nasen und tränende Augen bei Pollenallergiker:innen. Auch in höheren Gebirgslagen kommen sie langsam in die Blütezeit. Besonders stark ist die Belastung an sonnigen Tagen.

 

Birke und Esche sorgen für verstopfte Nasen

Die kurze Schlechtwetterphase am Wochenende soll aber etwas Entspannung bringen, so die Expert:innen. Birkenpollenallergiker:innen sollten allerdings beachten, dass Kreuzreaktionen durch die Blüte von Eiche, Weiß- und Rotbuche zusätzliche Beschwerden verursachen können.

Was Haarausfall mit Heuschnupfen zu tun hat

Haaatschi! Niesen, brennende Augen und ein kratzender Hals – für etwa jede dritte Österreicher:in gehören Allergiesymptome zu Frühling und Sommer leider dazu. Von konventioneller …

Auch Ulme, Pappel, Weide und Co blühen

Im Pollenspektrum befinden sich außerdem Pollen mit geringerer allergologischer Bedeutung von Ulme, Pappel, Weide, Ahorn sowie Eiben- und Zypressengewächsen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken