Extreme Situationen dürfte der ehemalige Super-G-Weltmeister Hannes Reichelt zwar gewohnt sein, doch jetzt machte er hautnah Bekanntschaft mit einem Hai.
Reichelt begegnet Hai in Afrika
Der 42-jährige Pongauer ist gerade mit seiner Familie auf Urlaub in Afrika und teilt dabei über Instagram eine Reihe an Momenten. Unter anderem auch jenen, als wenige Meter vor ihm plötzlich ein Hai aus dem Wasser sprang. Die Aufnahme machte Reichelt mit seiner GoPro, die er zufälligerweise gerade eingeschaltet hatte. „Das ist kein Fake“, schreibt Reichelt auf Instagram.
Der kurze Schockmoment dürften dann aber rasch verarbeitet worden sein. Wenige Stunden später postet Reichelt schon neue Fotos auf seinem Profil.
Hannes Reichelt wurde am 5. Juli 1980 in Altenmarkt im Pongau geboren und ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Erfolge errang er vor allem im Super-G und in der Abfahrt, in früheren Jahren seiner Karriere auch im Riesenslalom. Er gewann zwei Medaillen bei den Juniorenweltmeisterschaften 2000 und wurde 2005 Europacup-Gesamtsieger. Im Weltcup gewann er bisher 13 Rennen und in der Saison 2007/08 den Super-G-Weltcup. Seine erste Medaille bei Großereignissen holte er bei den Weltmeisterschaften 2011 mit Silber im Super-G, bei den Weltmeisterschaften 2015 holte er in derselben Disziplin seinen ersten WM-Titel. Von 2003 bis 2012 wurde er fünfmal österreichischer Staatsmeister. In Abfahrt, Super-G und insgesamt ist er mit Siegen im Alter von 36 Jahren der zweitälteste Sieger von Weltcuprennen nach Didier Cuche.
(Quelle: salzburg24)






