Wie die Polizei auf Anfrage von SALZBURG24 bestätigte ist am Mittwoch kurz vor 5 Uhr in St. Johann ein Kastenwagen über die Böschung gestürzt. Der Lenker des Fahrzeuges dürfte aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Der Kastenwagen geriet dabei über den Straßenrand hinaus und stürzte in den Wald, berichtet die Feuerwehr St. Johann auf ihrer Homepage.
Lenker im Kastenwagen eingeklemmt
Der 55-jährige Lenker wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehr holte den Verletzten aus dem Wagen und übergab ihn der Rettung. Laut ersten Informationen der Polizei hatte der 55-Jährige großes Glück und erlitt „nur“ leichte Verletzungen.
Salzburg24
Schwierige Arbeiten für Feuerwehr St. Johann
Anschließend kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Bergung des zertrümmerten Fahrzeuges. Die Arbeiten gestalteten sich äußerst schwierig. Ein Kran musste angefordert werden. Die Feuerwehr St. Johann stand mit 34 Helfern bis 7 Uhr im Einsatz. Die L109 musste für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Ein Alkotest verlief negativ, so die Polizei abschließend.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)