Zum herausfordernden Rennmodus der Bike Night Flachau, der zweistündigen Renndauer und dem kräftezerrenden Rundkurs kamen am Samstag noch die Erschwernisse, die Mutter Natur in Form von heftigen Regenfällen vom Himmel schickte. Dennoch, die Organisatoren machten das schier Unmögliche möglich und installierten kurzerhand eine Alternativstrecke. Die Teilnehmer waren sich einig: Auch ohne den spektakulären Downhill über die weltberühmte Hermann-Maier-Strecke war das die härteste Auflage in der vierjährigen Geschichte der Bike Night Flachau.
Tscheche gewinnt Bike Night Flachau
Die Wetterkapriolen trennten die sprichwörtliche Spreu vom Weizen. Nach 18 Schleifen und einer Rennzeit von 2:04,39,7 jubelte der Tscheche Jiri Novak über seinen Premierensieg bei der Bike Night Flachau: „Ich bin hier schon zweimal Zweiter gewesen. Das war ein verrücktes Rennen, aber ich bin glücklich, dass ich es heute auf das oberste Bester Österreicher wurde der 20jährige Tiroler Michael Mayer. Bei den Damen strahlte mit Barbara Mayer eine Österreicherin vom obersten Podest.
Wieder viele Promis bei der Bike Night
Auch viele bekannte Gesichter waren gestern, am Samstag, den 9. August 2014, dort zu sehen. So trafen sich u.a. Snowboard Olympiamedailliengewinner Benjamin Karl, Skilegende Kristian Ghedina, Ski-Abfahrer Joachim Puchner, die Snowboarderinnen Claudia und Manuela Riegler, die beiden Skeletons Janine Flock und Matthias Guggenberger, der nordische Kombinierer Lukas Klapfer oder Fußball-Ass Martin Hinteregger. Ebenfalls mit dabei: Stargast Model und Schauspielerin Larissa Marolt.
Salzburg24
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)