Crash in Kreisverkehr

Radfahrer (81) in Schwarzach von Auto erfasst: Schwerverletzt

In Schwarzach kam es zur Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer.
Veröffentlicht: 30. September 2025 15:57 Uhr
Ein 81-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagmorgen in Schwarzach bei einem Unfall in einem Kreisverkehr von einem Auto erfasst und verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum gebracht.
SALZBURG24 (alb)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen bei einem Kreisverkehr auf der L274 in Schwarzach (Pongau). Wie die Polizei am Nachmittag berichtet, war ein 46-jähriger Autofahrer aus Tirol in den Kreisverkehr eingefahren und dabei aus noch unbekannter Ursache mit einem 81-jährigen Radfahrer kollidiert. Der Pensionist musste nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungskräfte mit laut Rotem Kreuz schweren Verletzungen ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum eingeliefert werden.

Die örtliche Feuerwehr stand mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Floriani sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und räumten herumliegende Teile weg. Danach konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Feuerwehr einrücken.

Alkotests bei beiden unfallbeteiligten Lenkern fielen negativ aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken