Drei Preise bei Skiarea-Test

Snow Space Salzburg mehrfach ausgezeichnet

Veröffentlicht: 22. Mai 2019 10:32 Uhr
Das Skigebiet in Flachau, Wagrain und St. Johann wurde beim Internationalen Skiarea-Test den Sieg für das Pistenrettungssystem. Auch in den Kategorien Event und Marketing erhielt das Snow Space Salzburg zwei weitere Auszeichnungen. Der langjährige Seilbahnmanager Ernst Brandstätter wurde am Samstag zudem für sein Lebenswerk geehrt.

Der internationale Skiarea-Test zählt zu den wichtigsten Gradmessern der Seilbahnbranche in puncto Sicherheit, Qualität, Gästeservice und Innovationen. Besonders in den Alpenländern erfreut sich das Gütesiegel großer Anerkennung. Die diesjährige Verleihung der Winter-Awards fand letzten Samstag den 18. Mai auf der MS Achensee am Tiroler Achensee statt.

Drei Auszeichnungen für Snow Space Salzburg

Die Vertreter der Snow Space Salzburg Bergbahnen konnten in drei Kategorien Trophäen mit nach Hause nehmen. "Als Snow Space Salzburg sind wir um das ganzheitliche Wintersporterlebnis unserer Gäste bemüht. Die Auszeichnungen bestätigen unseren eingeschlagenen Weg in Richtung Premium-Qualität und sind für uns Motivation auch in den kommenden Jahren unser Angebotsportfolio dahingehend laufend weiterzuentwickeln", erklärte der Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hettegger in einer Presseaussendung.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Pistenrettung als Aushängeschild

Begleitet wurden die Bergbahnen von einer Abordnung des Roten Kreuz Salzburg mit Landesrettungskommandant Anton Holzer an der Spitze. Für das gemeinsam entwickelte Pistenrettungssystem wurden die beiden Organisationen mit der Pistenrettung Sicherheitstrophy ausgezeichnet. "Die Ausbildung der Pistenretter auf Basis unserer im Rettungswesen geltenden Sanitätsstandards stellt eine professionelle Hilfeleistung verunglückter Wintersportler direkt an der Piste sicher, zudem sorgen unsere Mitarbeiter Vorort im Skigebiet für eine lückenlose Rettungskette und einen unverzüglichen Abtransport.“, lobte Holzer die enge Kooperation zwischen dem Roten Kreuz und den Bergbahnen im Zuge der Verleihung.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Skigebiet für ihre Marketingkampagne "Best of Mountains“, die mit dem Marken-Relaunch zum Snow Space Salzburg ins Leben gerufen wurde. Der in Flachau stattfindende Audi FIS Damen Nachtslalom lockt jährlich über 13.500 Skifans nach Flachau und erhielt dafür von der Jury die Auszeichnung "Event des Jahres“.

Snow Space Salzburg Snow Space Salzburg

Ernst Brandstätter für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Neben den drei Trophäen für das Skigebiet Snow Space Salzburg, durfte sich auch der langjährige Seilbahnmanager KR Ernst Brandstätter, der sich nach über 30 Jahren an der Spitze der Flachauer Bergbahnen zu Beginn dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet hat, über eine Auszeichnung freuen. Er wurde unter großem Beifall der anwesenden Mitarbeiter und Seilbahner-Kollegen für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken