Der Unfall ereignte sich um 18.55 Uhr. Ein 87-jähriger Pensionist, der von einer Grundstücksausfahrt kommend mit seinem Fahrzeug nach links in die B167 einbiegen wollte, kollidierte mit einem auf ihn zukommenden Auto, das von einem 42-jährigen Mann aus Bad Hofgastein gelenkt wurde.
Bad Gastein: Pkw dreht sich um eigene Achse
Wie die Polizei berichtete, war die Wucht des Zusammenpralls so stark, dass sich das Auto des Pensionisten um die eigene Achse drehte und mit dem Heck gegen die gegenüberliegende Leitschiene stieß. Auf dem Beifahrersitz der Fahrzeuge befanden sich jeweils die 84-jährige Ehefrau des Pensionisten und die 43-jährige Lebensgefährtin des Lenkers aus Bad Hofgastein.
Vier Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Alle vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer, gab Rot-Kreuz-Einsatzleiter Hannes Mitterbauer gegenüber SALZBURG24 an. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
B167 während Aufräumarbeiten gesperrt
Die Aufräumarbeiten und Bergung der Fahrzeuge wurde von der freiwilligen Feuerwehr Bad Gastein durchgeführt. Die B167 war in diesem Zeitraum bis ca. 19.30 Uhr für sämtlichen Verkehr gesperrt.
(Quelle: salzburg24)