Laut dem Magazin Closer soll zwischen dem nun getrennten Ehepaar Ralf und Cora Schumacher einen Streit um die Pistole gegeben haben. Das Magazin will einen unfreundlichen Schriftverkehr zwischen den Beiden mitbekommen haben. Damit folgt eine weitere Episode im Rosenkrieg des im Flachgauer Ort Hallwang wohnhaften Ex-Paares.
Geladen und ungesichert im Schlafzimmer
Cora sei verärgert gewesen, weil das Ding angeblich geladen und ungesichert im Schlafzimmer gewesen sei. Ralf wollte die Waffe haben. „Wo ist die Pistole?“, soll der 39-Jährige in einer Kurznachricht geschrieben haben. „Ich will die aus dem Haus haben. Wo ist das Ding?“, hat Ralf seine Schussgerät angeblich vehement eingefordert. Um welche Waffe es sich handelt, ist unklar. Laut bild.de könnte es sich auch um eine weniger gefährliche Softair-Pistole handeln.
"Meine Alte geht mir voll auf den Sack"
Außerdem soll Ralf an eine unbekannte Person die recht zweideutige Nachricht geschrieben haben: „Meine Alte geht mir voll auf den Sack!! Ich glaube ich muss sie mal mit auf die Jagd nehmen;-)“
Woher Closer den Zugang zu den privaten SMS gehabt haben will, ist unbekannt.
Darf die Waffe im Schlafzimmer sein?
Ralf Schumacher soll leidenschaftlicher Jäger sein und einen Waffenschein besitzen. Damit darf er eine Pistole zu Hause haben. Wie jeder Waffenbesitzer in Österreich ist er dazu verpflichtet, die Gerät sicher zu verwahren. Unberechtigten muss der Zugriff zu Waffe und Munition unmöglich gemacht werden, das gilt auch für Familienmitglieder. Das kann individuell geregelt werden, allerdings müsste Schumacher die Pistole im Schlafzimmer zumindest versperrt haben.
(Quelle: salzburg24)