Veröffentlicht: 16. Mai 2022 20:38 Uhr
Eine bedrohlich wirkende Regenfront rollte Montagabend über Salzburg hinweg. Angekündigte Unwetter mit Starkwind und Blitzen blieb weitgehend aus, da sich die Gewitterfront über Bayern abgeschwächt haben dürfte.
Der Dienstag startet verbreitet mit Schauern. Im Tagesverlauf wird es zunehmend sonnig, Gewitter sind aber am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Bei Temperaturen mit Höchstwerten von bis zu 22 Grad wird es nicht mehr so warm wie in den Tagen davor.
Mittwoch weitgehend sonnig
Am Mittwoch halten sich am Vormittag noch vermehrt Restwolken, örtlich sind auch kurze Schauer zu erwarten. Sonst beginnt der Tag oft schon recht sonnig. Zum Nachmittag hin setzt sich verbreitet sonniges Wetter durch. Tageshöchsttemperaturen meist 17 bis 24, im äußersten Westen bis zu 28 Grad.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)