Gefährliche Manöver

Polizei nimmt Bike-Raser auf A1 in der Stadt Salzburg Motorrad ab

Ein Biker, der auf der A1 in der Stadt Salzburg mit bis zu 161 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war, ist seinen Führerschein und sein Motorrad los. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 22. Juni 2025 16:32 Uhr
Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist sein Bike los: Er war gestern Abend auf der A1 im Bereich der Stadt Salzburg teilweise mit 160 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs. Außerdem soll er mehrere Fahrzeuge am Pannenstreifen überholt haben.
SALZBURG24 (mem)

Eine Zivilstreife ist am Samstag gegen 17.30 Uhr im Bereich des Lieferinger Tunnels auf der Westautobahn (A1) in der Stadt Salzburg auf einen Motorradfahrer mit rasanter Fahrweise aufmerksam geworden. Der 22-Jährige war in Fahrtrichtung Wien unterwegs, bei der Nachfahrt wurde eine Geschwindigkeit von 140 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag. Der Biker überholte laut Polizei mehrere Fahrzeuge über den Pannenstreifen und beschleunigte sein Motorrad auf 161 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Er konnte daraufhin angehalten werden. Dem 22-Jährige wurde der Führerschein abgenommen, sein Bike wurde beschlagnahmt. Bei einer anschließenden technischen Überprüfung des Motorrads wurden laut Polizei mehrere Mängel festgestellt, die angezeigt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken