Ein bislang unbekannter Täter soll in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr nach einem vorerst verbalen Streit einem 25-jährigen Mongolen einen Schlag verpasst haben. Aufgrund der Schmerzen beugte sich der 25-Jährige nach vorne, woraufhin ihm der Unbekannte mit dem Fuß ins Gesicht schlug. Der Mongole ging zu Boden, wobei der unbekannte Täter auf den am Boden liegenden Mann weiter eingeschlagen haben soll, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Der 25-Jährige erlitt eine blutende Wunde am Kopf und Abschürfungen an den Händen. Der unbekannte Täter konnte noch vor Eintreffen einer Polizeistreife fliehen.
36-Jährigem Glas gegen Kopf geworfen
Am Rudolfskai in der Stadt Salzburg soll gegen 1 Uhr eine Gruppe aus acht Schweizern im Alter von 20 bis 44 Jahren sowie zwei Österreichern im Alter von 27 und 30 Jahren einem 36-Jährigen ein Glas auf den Kopf geworfen haben. Der Mann wurde dabei verletzt. Die Gruppe wird zudem beschuldigt, einem 25-jährigen Syrer durch Schläge ins Gesicht eine Absplitterung des Schneidezahns zugefügt zu haben.
(Quelle: salzburg24)