Gewalttätiger Zwischenfall

47-Jähriger schlägt in Elisabeth-Vorstadt um sich: Zwei Verletzte

Veröffentlicht: 20. September 2024 13:01 Uhr
Wilde Szenen spielten sich gestern in Salzburgs Elisabeth-Vorstadt ab: Ein 47-jähriger Tennengauer beschimpfte dort Passanten und griff einen 41-Jährigen mehrfach brutal an. Das Opfer sowie ein helfender Zeuge wurden verletzt.

Ein 47-jähriger Mann aus Tennengau sorgte am Donnerstagnachmittag im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt für Aufsehen, als er Passanten beschimpfte und beleidigte. Einen 41-jährigen Tennengauer soll er außerdem mehrfach gegen den Kopf geschlagen und getreten haben. Ein couragierter Zeuge, der dem Opfer zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls vom 47-Jährigen ins Gesicht geschlagen und stürzte zu Boden, wie die Polizei am Freitag berichtete. Durch die Angriffe des 47-Jährigen erlitten beide Männer Verletzungen.

Der aggressive Mann wurde von der Polizei festgenommen und einem Drogentest unterzogen, der positiv auf THC anschlug. Daraufhin wurde er angezeigt und auf Weisung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg überführt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken