Von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden ist ein Bauarbeiter am Donnerstag in Salzburg-Nonntal. Die 88-jährige Pkw-Lenkerin war zu nah an die Baustellenabsperrung geraten.
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Nonntaler Hauptstraße, Höhe Berchtesgadnerstraße, in der Stadt Salzburg. Eine 88-Jährige erfasste mit ihrem Pkw einen Bauarbeiter, der an einer Kreuzung mit Reparaturen nach einem Wasserrohrbruch beschäftigt war. Das berichtet die Polizei Freitagfrüh in einer Aussendung. Die Frau war mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache zu nah an die Baustellenabsperrung geraten.
Schwerverletzter Bauarbeiter ins UKH eingeliefert
Nach dem Zusammenstoß mit dem Arbeiter prallte die Salzburgerin mit ihrem Auto noch gegen den Krangreifer eines Lkw, der im Baustellenbereich abgestellt war. Ein Alkotest war laut Polizei negativ. Die 88-Jährige blieb unverletzt. Der schwerverletzte Bauarbeiter wurde nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.