Landeshauptstadt

Rote Ampel in Salzburg-Riedenburg ignoriert: Alkolenker ist Führerschein los

Ein Alkolenker, der auf der Neutorstraße eine rote Ampel missachtet hatte, ging der Salzburger Polizei ins Netz. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 26. Juni 2025 11:55 Uhr
Ein Alkolenker hat in der Nacht auf Donnerstag auf der Neutorstraße in der Stadt Salzburg eine rote Ampel ignoriert. Der 24-Jährige ist jetzt seinen Führerschein los.
SALZBURG24 (KAT)

Bei Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg ist der Polizei in der Nacht auf Donnerstag ein Alkolenker ins Netz gegangen. Der 24-jährige Autofahrer hatte auf der Neutorstraße im Stadtteil Riedenburg eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilt. Ein Alkotest ergab demnach 1,42 Promille. Der 24-jährige Österreicher musste seinen Führerschein vorläufig abgeben und kassierte eine Anzeige.

Alkoholisierter Radfahrer bei Sturz verletzt

Ebenfalls alkoholisiert war ein 50-jähriger Radfahrer aus dem Berchtesgadener Land am Josef-Mayburger-Kai in der Landeshauptstadt. Er stürzte laut Polizei mit 1,6 Promille intus und wurde verletzt ins Uniklinikum gebracht.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken