Stadt

Alkolenker richtet Chaos in der Stadt Salzburg an

APA18882388-3_27062014 - SALZBURG - ?STERREICH: ZU APA0001 VOM 16.06.2014 - THEMENBILD: Illustration zum Thema "Polizei / Verkehr / Alkoholkontrolle: Ein Alkohol-Testger?t der Salzbuger Landesverkehrsabteilung bei einem Fototermin. (ARCHIVBILD VOM 28.05.2014) FOTO: APA/BARBARA GINDL
Veröffentlicht: 30. August 2014 15:42 Uhr
Auf dem Heimweg sorgte ein Alko­lenker in der Nacht auf Freitag für eine Spur der Verwüstung in der Land­es­­­hauptstadt. Er fuhr mit 1,34 Promille auf der Felge. Sein Führ­erschein wurde ihm davor schon abge­nom­men.

Der Alkolenker hat auf dem Heimweg gegen ein Uhr früh eine Spur der Verwüstung nach sich gezogen: Er dürfte zwei Autos beschädigt, das Mauerwerk einer Stiege touchiert und eine Verkehrsinsel gerammt haben. Dabei verlor er den Gummi eines Vorderreifens und fuhr die restliche Strecke bis nach Morzg auf der Felge nach Hause.

Einem Taxifahrer fiel gegen ein Uhr früh der Fahrzeuglenker im Stadtteil Nonntal auf. Er verständigte die Polizei. Die Polizeistreife traf den Lenker und das beschädigte Auto an seiner Wohnadresse an. Der 58-Jährige dürfte nach einem Lokalbesuch im Stadtteil Schallmoos mit dem Auto nach Hause gefahren sein, berichtete die Polizei Salzburg in einer Aussendung. Bei einem Alkotest hatte der Mann 1,34 Promille Alkohol im Blut. Die Beschädigungen stritt der Mann ab. Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen - der wurde ihm bereits entzogen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken