Wer kennt das nicht? Kinderaugen spähen am Weihnachtstag schon seit den frühen Morgenstunden durch das Schlüsselloch und versuchen, das Christkind auf frischer Tat zu ertappen. Das ewige Warten nimmt einfach kein Ende – eine Qual für die Kleinen und auch die Eltern.
Die Städtischen Betriebe schaffen aber auch heuer wieder Abhilfe. Am 24. Dezember öffnen sie die Laufbahn von 10 bis 13 Uhr für alle Eisläuferinnen und Eisläufer. Das beste daran: Der Eintritt ist an diesem Tag kostenlos.
Eislaufen für den guten Zweck
„Die Wartezeit auf das Christkind sportlich zum Nulltarif verkürzen und Gutes tun ist eine tolle Sache“, freut sich Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger (SPÖ), ressortzuständig für die Städtischen Betriebe. Denn die Einnahmen aus dem Schlittschuhverleih kommen den Patientinnen und Patienten der Österreichischen Kinderkrebshilfe zugute. Ebenso werden vor Ort und freiwillige Spenden dafür gesammelt. Die Leihgebühr für Schlittschuhe beträgt vier Euro.
Auch an den restlichen Weihnachtsfeiertagen hat der Eiszauber geöffnet. Wer sich nach dem Festtagsschmaus bewegen will, ist im Volksgarten bestens aufgehoben. Der beliebte Rundkurs mitten in der Stadt ist gut erreich- und auch an anderen Tagen leistbar.
Öffnungszeiten Eiszauber während der Feiertage
Der Eiszauber ist während den Feiertagen täglich geöffnet.
- So 24.12. 10-13 Uhr
- Mo 25.12. 15-21 Uhr
- Di 26.12. 10-19 Uhr
- So 31.12. 10-13 Uhr
- Mo 1.1. 15-19 Uhr
- Sa 6.1. 10-21 Uhr
(Quelle: salzburg24)