Stadt

Asfinag mahnt Winterreifen auf Tauernautobahn ein

Veröffentlicht: 05. November 2017 14:38 Uhr
Am Montag sind die ersten Schneefälle auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg zu erwarten. Laut Prognose könnten mehr als 20 Zentimeter Neuschnee fallen. Die Asfinag appellierte deshalb am Sonntag an alle Autofahrer, die nächsten Tage die Autobahn zwischen Flachau und St. Michael nur mit Winterreifen zu befahren.

Jedes Jahr aufs Neue seien Fahrzeuge mit Sommerreifen, die hängenbleiben, das größte Problem. "Sie blockieren nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Räumfahrzeuge der Asfinag", sagt Regionalleiter Hannes Zausnig. Die Mitarbeiter seien für den Wintereinbruch einsatzbereit.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Asfinag-Mitarbeiter sind bereit für Winter

"Alle Mitarbeiter sind im Dienst oder auf Abruf verfügbar, die Schneepflüge und Solestreuer sind montiert. Wir sind voll besetzt und gut vorbereitet. Alle Fahrzeuge sind natürlich schon auf den Winterdienst umgerüstet“, bestätigt Regionalleiter Hannes Zausnig, der zugleich auch an alle Autofahrerinnen und Autofahrer appelliert: „Bitte fahren Sie in den kommenden Tagen in diesen Regionen wirklich nur mit Winterreifen und einem entsprechend winterfitten Fahrzeug.“

Denn bleiben Fahrzeuge aufgrund schlechter Ausrüstung (Sommerreifen) hängen, blockieren diese nicht nur alle anderen Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Räumfahrzeuge der Asfinag.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken