Abschiebungen & Co

Asyl-Demo in Salzburger Altstadt

Gegen die Asylpolitik der Bundesregierung wurde in Salzburg demonstriert.
Veröffentlicht: 31. Jänner 2021 11:54 Uhr
Zahlreiche Menschen versammelten sich am Samstag in der Salzburger Altstadt, um für "eine menschenwürdige Asylpolitik" der Bundesregierung zu demonstrieren.

"Wir nehmen die menschenfeindliche Politik der Bundesregierung nicht hin. Tausende Schutzsuchende leben unter menschenunwürdigen Bedingungen. Ihnen muss dringend geholfen werden", war der Tenor der Kundgebung, heißt es in einer Aussendung der JUSOS, der Jugendorganisation der SPÖ. Eigenen Angaben zufolge versammelten sich rund 200 Menschen unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Protest für "menschenwürdige Asylpolitik"

Salzburg habe genügend Platz, "um Menschen in Not aufzunehmen und ihnen eine sichere Zukunft zu bieten."  JUSOS-Landesvorsitzende Peter Auer dazu: "Zwei Tage, nachdem drei in Österreich geborene Schülerinnen abgeschoben wurden, sollten hoffentlich alle begreifen, dass die aktuelle Gesetzeslage mit Gerechtigkeit nur wenig zu tun hat und die Menschlichkeit fehlt."

Demo gegen "unmenschliche Abschiebungen" in Graz

Am Samstagnachmittag trafen in Graz rund 500 Menschen zusammen, um gegen "unmenschliche Abschiebungen" zu demonstrieren. Grund dafür dürfte der Fall von drei Schülerinnen sein, die das Land …

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken