Streit in Salzburg-Stadt

37-Jähriger in Elisabeth-Vorstadt mit "messerähnlichem Gegenstand" verletzt

Mit einem "messerähnlichen Gegenstand" wurde ein 37-Jähriger im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt verletzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 21. Juli 2025 13:53 Uhr
Bei einem Streit im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt wurde ein 37-Jähriger am Sonntag mit einem „messerähnlichen Gegenstand“ verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilt. Den mutmaßlichen Angreifer konnten die Beamten in der Nähe des Tatorts festnehmen.
SALZBURG24 (KAT)

In Streit geraten sind Sonntagmittag zumindest zwei Männer vor einem Haus im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt. Wie die Polizei in einer Aussendung am Montag schildert, seien beide „augenscheinlich alkoholisiert“ gewesen. Ein 37-jähriger Tscheche sei bei der Auseinandersetzung mit einem „messerähnlichen Gegenstand“ verletzt worden. Die Rettung brachte den Mann ins Salzburger Uniklinikum, das er nach der Einvernahme auf eigenen Wunsch wieder verlassen habe.

Bislang keine Spur von Tatwaffe

Der mutmaßliche Angreifer ergriff zunächst die Flucht. Aufgrund von Beschreibungen und Aussagen von Zeug:innen konnte die Polizei den Verdächtigen aber am Nachmittag in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der 26-jährige Türke sei nicht geständig. Er habe widersprüchliche Angaben gemacht und wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Die Tatwaffe sei noch nicht gefunden worden, so die Exekutive abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken