Am Freitag gegen 22.30 Uhr konnten Beamte der Schengenfahndung in der Salzburger Bayerhamerstraße (Salzburg Stadt) beobachten, wie eine Prostituierte auf der Beifahrerseite in ein Fahrzeug einstieg und mitfuhr. Die Polizisten folgten dem Wagen bis zu einem nahegelegenen Parkplatz.
Beide angezeigt
Bei der Kontrolle gab der 30-jährige Fahrzeuglenker an, die Absicht gehabt zu haben, die Dienste der ungarischen Prostituierten in Anspruch zu nehmen. Die Prostituierte und auch der Freier werden angezeigt, wie die Polizei am Samstag berichtete.
Vier Alkolenker erwischt
In derselben Nacht gingen der Salzburger Polizei auch vier Alkolenker ins Netz. Eine 35-Jährige wurde gegen 4.00 Uhr angehalten, weil sie zu schnell unterwegs war - und mit 1,56 Promille. Sie musste Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgeben und wird angezeigt.
Ebenso erging es zwei weiteren Autofahrern. Sie hatten sich mit 1,54 bzw. 1,22 Promille ans Steuer gesetzt. Eine 48-Jährige hatte sich beim Alkoholkonsum nur knapp verschätzt, 0,52 Promille brachten ihr lediglich eine Anzeige nach dem Führerscheingesetz.
(SALZBURG24/APA)
(Quelle: salzburg24)