"Sound des Auspuffs hören"

Autofahrer rast mit fast 130 km/h durch Alpenstraße

Veröffentlicht: 30. Juli 2021 12:48 Uhr
Einen Raser hat die Salzburger Polizei in der Nacht auf Freitag in der Alpenstraße aus dem Verkehr gezogen. Der 24-Jährige hatte eine kuriose Begründung parat.

Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Alpenstraße haben die Beamten bei einem Pkw 127 km/h gemessen. Erlaubt waren in diesem Bereich maximal 70 km/h.

Raser will in Alpenstraße Auspuff-Sound hören

Der 24-jährige Lenker hat bei der Kontrolle angegeben, dass er nur kurz sein Fahrzeug beschleunigte, um den Sound des Auspuffs zu hören, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Er wird bei der Behörde angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Polizei stoppt auch Mopedlenker

Auch ein Moped hat die Polizei in der Alpenstraße mit einer Geschwindigkeit von 72 km/h in Fahrtrichtung angehalten. Die erlaubte Bauartgeschwindigkeit wurde deutlich überschritten. Die Beamten nahmen dem Lenker vor Ort den Zulassungsschein und die Kennzeichen ab. Er wird bei der Behörde angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken