Stadt

Brand in Maxglaner Gasthaus fordert Verletzte

Bei dem Brand in Maxglan sind zwei Personen verletzt worden.
Veröffentlicht: 30. Jänner 2018 06:14 Uhr
Zwei Personen sind bei einem Brand in einem Maxglaner Gasthaus in der letzten Nacht in der Stadt Salzburg verletzt worden. Der Brand dürfte in der Küche ausgebrochen sein. Ein Gasofen stand in Flammen.
Jacqueline Winkler

Laut Zeugenaussagen dürfte der Brand in der Küche ausgebrochen sein, berichtet die Polizei. Überschüssiges Fett soll zu brennen begonnen haben. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich 14 Personen im Lokal, die restlichen Gäste und Angestellten blieben unverletzt.

Wirt und Angestellte bei Brand verletzt

Wie die Fotoagentur FMT informiert, haben der Wirt selbst und eine Angestellte versucht, das Feuer zu löschen. Doch die Rauchentwicklung war zu stark. Die beiden Österreicher im Alter von 40 und 49 Jahren sind vor Ort von den Einsatzkräften versorgt worden. Eine Einlieferung ins Krankenhaus lehnten sie ab, wie die Polizei am Dienstagmorgen bekannt gab.

Florianis löschten Gasofen

Die Berufsfeuerwehr Salzburg und der Löschzug Itzling der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg Stadt übernahmen die Löscharbeiten und belüfteten die Räumlichkeiten. Laut Löschzug Itzling brannte in dem Gasthaus ein Gasofen. Zur genaueren Kontrolle der Gasleitungen wurde der Notdienst der Salzburg AG alarmiert.

Zum Schaden kann die Polizei noch keine Angaben machen, die Beamten ermitteln.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken