In der Stadt Salzburg hat es letzte Nacht wieder gebrannt. Im südlichen Teil der Landeshauptstadt sind zwei Müllcontainer komplett ausgebrannt und in Elisabeth-Vorstadt stand eine Papiertonne in Flammen.
Wie Polizeisprecherin Irene Stauffer gegenüber SALZBURG24 angab, brannten gegen 21.20 Uhr in der Adolf-Schemel-Straße in Salzburg-Süd zwei Müllcontainer zu Gänze aus. Die Berufsfeuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen auf andere Gegenstände verhindern – von den Brandstiftern fehlt jede Spur.
Feuerwehr löscht Altpapiertonne
Gegen halb 11 wurden die Einsatzkräfte dann in die Pestalozzistraße im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt gerufen. Erneut stand hier ein Altpapiercontainer in Flammen. Das Feuer beschädigte auch eine angrenzende Hecke. Zeugen gibt es keine.
Mutmaßliche Brandstifter in der Stadt Salzburg halten die Polizei derzeit auf Trab. Innerhalb weniger Tage wurden Müllcontainer an verschiedenen Tatorten in Brand gesetzt. Die Ermittlungen der …
Brennende Müllcontainer in Salzburg
Ob die Brandstiftungen mit den Feuern aus der vergangenen Woche zusammenhängen, konnte die Polizei aktuell noch nicht beurteilen. Seit 4. November kam es bis dato zu insgesamt 26 Müllcontainerbränden. Zuletzt brannten zwei Mülltonnen in Lehen nieder. Die Ermittlungen des Kriminalreferats beim Stadtpolizeikommandos laufen.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf