Auto stoppt nicht

Bub (7) auf Zebrastreifen in Gneis angefahren

Veröffentlicht: 26. September 2022 17:49 Uhr
Auf dem Weg zur Schule wurde heute Früh ein siebenjähriger Bub im Salzburger Stadtteil Gneis von einem Pkw erfasst. Er wollte gerade die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren.
SALZBURG24 (AG)

Beim Überqueren eines Zebrastreifens neben einer Bushaltestelle im Salzburger Stadtteil Gneis wurde Montagfrüh ein Siebenjähriger angefahren. Eine 75-jährige Flachgauerin erfasste das Kind mit ihrem Pkw.

Siebenjähriger in Gneis von Pkw erfasst

Ein Auto aus entgegengesetzter Richtung hatte vor dem Schutzweg angehalten, um den Bub und ein 12-jähriges Mädchen überqueren zu lassen. Die Flachgauerin jedoch blieb nicht stehen und erfasste den Buben auf dem Zebrastreifen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Bub bei Unfall verletzt

Der Schüler erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ. Warum sie vor dem Schutzweg nicht angehalten hat, ist noch unklar.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
23.01.2025
Landeshauptstadt

Amoklauf-Drohungen gegen Salzburger Schulen

Von Thomas Pfeifer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken