Infizierte Fahrgäste

Corona-Aufruf für Zug nach Salzburg

Veröffentlicht: 31. März 2021 17:42 Uhr
Die Epidemiebehörde der Stadt Salzburg hat am Mittwochnachmittag einen Corona-Aufruf veröffentlicht. Gesucht werden Personen, die am Montag im ÖBB-Zug RJX 68 ab 18.33 Uhr von Wien Hauptbahnhof nach Salzburger Hauptbahnhof unterwegs waren.

Zwei später nachweislich mit Covid-19 infizierte Personen saßen in dem Zug. Die Behörde bittet Fahrgäste ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und bei Auftreten von Covid-19 Symptomen (z.B. Kurzatmigkeit, Fieber, trockener Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes, Halsschmerzen, Durchfall) umgehend die Gesundheitshotline 1450 unter Hinweis auf diesen Aufruf zu kontaktieren.

Corona-Infizierte im Zug nach Salzburg

Die beiden positiv Getesteten befanden sich laut eigenen Angaben gemeinsam mit einem Pärchen (Mann und Frau) sowie zwei Jugendlichen in einem Abteil des ersten Waggons der 2. Klasse, unmittelbar nach der 1. Klasse. Sie waren während der Zugfahrt noch symptomfrei. Erst tags darauf traten bei ihnen Covid-19-Symptome auf und wurden schließlich durch einen Abstrich bestätigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2021
Rätsel um Ansteckung

Nächster Omikron-Fall in Mozartstadt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken