Rätsel um Ansteckung

Nächster Omikron-Fall in Mozartstadt

Veröffentlicht: 16. Dezember 2021 16:28 Uhr
Der nächste Omikron-Fall in der Stadt Salzburg. Eine 21-jährige Studentin wurde positiv auf die Corona-Variante getestet. Unklarheit herrscht über die Art der Ansteckung.

Eine 21-jährige Studentin ist nachweislich mit der Omikron-Variante des Corona-Virus infiziert, wie die Stadt Salzburg Donnerstagnachmittag in einer Aussendung verlautbarte. Das ist der dritte in der Stadt Salzburg bekannt gewordene Fall. Die junge Frau hatte am Dienstag einen PCR-Gurgeltest in einer Teststation gemacht. Die Sequenzierung der Probe bestätigte am Donnerstag, 16. Dezember 2021, dass es sich um die Omikron-Mutante handelt.

So bereitet sich Salzburg auf Omikron vor

Die Omikron-Variante des Coronavirus bereitet weltweit große Sorgen. Da die Mutation hochansteckend ist, wird auch mit weitaus höheren Infektionszahlen gerechnet. Wir haben nachgefragt, wie sich das …

Rätsel um Omikron-Ansteckung

Die Infizierte gab an, keine Reiserückkehrerin zu sein, sich an die Lockdown-Regeln gehalten und in den letzten zwei Wochen nur für ihr Studium gelernt zu haben. Wo sie sich angesteckt haben könnte, wisse sie nicht. Es gebe keine weiteren Kontaktpersonen. Die Frau weist aktuell nur leichte Symptome der Krankheit auf.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.12.2024
Einzigartig in Österreich

PH Salzburg geht neue Wege bei der Inklusion

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken