Verspielt, leicht und schön produziert präsentiert sich die neue Single von Dandelion. Der Song "Pompidou" handelt von einer Musiklehrerin, die ihre Schüler regelrecht drillt, erzählt Benedikt Uitz im Gespräch mit SALZBURG24. "Es geht im weiteren Sinne darum, zu viel von sich selbst zu verlangen. Man muss auch mal Stopp sagen können und stolz sein auf das, was man hat", so der Musiker weiter.
Weitere Singles und Tour geplant
Im laufenden Jahr wollen Dandelion noch weitere Songs veröffentlichen und auch wieder Live-Shows spielen. Von der Idee eines Albums ist die Band aber wieder abgekommen: "Wir haben während der ganzen Lockdowns viel Musik geschrieben. Als wir dann genug für ein Album hatten, stellten wir fest, dass wir eigentlich gar kein Album veröffentlichen wollen, sondern Singles", so Uitz. Einzelne Nummern würden mehr künstlerischen Freiraum erlauben, wie der Frontman weiter ausführt.
Noch gibt es allerdings keine Termine für anstehende Live-Shows, eine kleine Tour sei aber bereits für Herbst geplant. Interessierte sollten wohl ihre Augen auf die Social-Media-Kanäle von Dandelion richten.
(Quelle: salzburg24)