Stadt

Das Schnaitl-Pub ist gerettet!

Die Schnaitl-Stammgäste haben nun wieder Grund zum Jubeln.
Veröffentlicht: 31. Oktober 2012 12:10 Uhr
Erleichterung bei Salzburgs Nachtschwärmern: Das Schnaitl-Pub in der Salzburger Altstadt, das kurz vor der Schließung stand (S24 hat berichtet), wird nun doch weitergeführt.
Lilli Zeilinger

Das wurde am Mittwoch vom neuen Geschäftsführer Shabbir Tahir via Facebook bekanntgegeben. Tahir ist der Besitzer der Times Bar in Salzburg und war bereits schon einmal Pächter des Schnaitl-Pubs. Laut seiner Facebook-Stellungnahme sei die Schnaitl-Brauerei an ihn herangetreten und bot ihm die Geschäftsführung an. Das Schnaitl-Pub solle in seiner bisherigen Form erhalten bleiben. Zudem habe die Brauerei klargestellt, dass es keine fristlose Kündigung gegeben habe. Vielmehr wäre eine einvernehmliche Auflösungsvereinbarung zwischen den Vertragsparteien unterzeichnet worden, in der eine Vertragsauflösung mit Ende Oktober festgelegt wurde, so Tahir in seinem Facebook-Eintrag.

Erleichterung bei Schnaitl-Stammgästen

Nach Bekanntwerden der geplanten Schließung liefen die Stammgäste des Schnaitl-Pubs Sturm und gründeten die Facebook-Gruppe „Rettet das Schnaitl!“, die binnen kürzester Zeit rund 2.800 Anhänger fand. „Im Lokal selbst gab es am Dienstagabend eine Unterschriftenaktion, an der sich viele Leute beteiligten“, so ein Nachtschwärmer im Gespräch mit SALZBURG24. Ihm zufolge waren auch mehr Menschen als sonst an einem Dienstagabend im Pub, so der 28-Jährige. Die Schnaitl-Pub-Besucher dürfen nun aufatmen, es war nicht der vorletzte Abend, an dem das beliebte Pub geöffnet hatte. Bekundet wird die Meldung nun mit Jubel: „OMG - ich freu mich ja so!!!! Dann wird das heute Abend keine Trauerfeier, sondern ein Anstossen auf bessere Zeiten!! Ab wann gehts wieder weiter, 01.11.???“, freut sich eine Facebook-Userin am Mittwoch. Das Schnaitl-Pub soll nun rund zwei Wochen renoviert werden, ehe wieder ein normaler Betrieb aufgenommen wird.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken