Stadt

Demos für Solidarität und Bleiberecht von Flüchtlingen

Veröffentlicht: 03. Oktober 2015 10:26 Uhr
Für Solidarität und das Bleiberecht von Flüchtlingen wurde am Freitag in der Stadt Salzburg demonstriert. Am Nachmittag marschierten 150 Menschen vom Hauptbahnhof zum Schloss Mirabell. Am Abend gab es beim Opera Concert for Peace ein musikalisches Highlight für mehr Solidarität.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Gleich zwei Aktionen fanden am Freitag in der Stadt Salzburg für Flüchtlinge und Solidarität statt. Erst marschierten 150 Teilnehmer eine Demonstration für das Bleiberecht von Flüchtlingen vom Hauptbahnhof zum Schloss Mirabell.

Dann bot das Opera Concert for Peace ein einzigartiges Friedensevent im Salzburger Dom mit tollen Sängern und Sängerinnen, Chor und Instrumentalisten sowie einem bunten Programm. Das alles bei freiem Eintritt. Davor zogen eine Friedenslichterdemo vom Bahnhof zum Dom.

Friedens- und Flüchtlingsdemos in Salzburg

"Am 4. Mai 1945 wehten die weißen Fahnen erstmalig in Salzburg. Damals wurde den Amerikanern,  Salzburg  diplomatisch und ohne Kampf übergeben, was der Grundstein zum wirtschaftlichen Aufschwung wurde. Seit heute wehen die weißen Fahnen wieder in Salzburg als Symbol für den Frieden und als Botschaft und Motto für Opera Concert for Peace. 'show the right way – wave the flag!'", heißt es auf der Website von Opera Concert for Peace.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.09.2025
Fotostorys

Alle Bilder vom Samstag am Rupertikirtag

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken