Veröffentlicht: 31. März 2012 09:17 Uhr
In neuem Glanz erstrahlt das Arthotel Blaue Gans in der Salzburger Altstadt. Nach nur knapp drei Monaten Bauzeit krempelten „Gänsehirte“ Andreas Gfrerer gemeinsam mit Architekt Wolfgang Czihak das Hotel komplett um.
Die alte Bausubstanz wurde in das neue Konzept integriert
„Der Umbau war für alle eine Herausforderung. Wir mussten uns an die alte Bausubstanz anpassen und trotzdem eine eindeutige Linie durchziehen. Die Zimmer sollen Festspiel-Atmosphäre verbreiten und das Bühnenbild für die Gäste sein!“, erklärte Architekt Wolfgang Czihak. „Jedes der 12 neuen Zimmer ist einzigartig, so findet man neben einzigartigen Kunstwerken, eine Dusche im alten Spitzbogen oder einen Lesestube mit Salzburg Büchern!“, strahlte der Hotelchef. Mit 12 neugestalteten Zimmern, einem Kräutergarten, Weinarchiv, Think Tank und vielen Neuerungen zeigt sich das "Kunst-Gast-Haus" Blaue Gans im neuen Licht. Der Bürgermeister der Stadt,"Eat & Meet"-Veranstaltungsreihe äußerst erfolgreich
Inga Horny und Gerhard Eder vom Altstadt Marketing zeigen sich nach fast 100 Events bei 45 verschiedenen Gastronomen des heurigen Eat & Meet Spektakels voll zufrieden und ziehen ein sehr zufriedenes Resümee. Rund 5000 Gäste besuchten die Veranstaltungen, eine beachtliche Summe wenn man bedenkt dass die Lokale zwischen 20 bis 60 Gästen Platz bieten. Gerhard Eder sagte dazu: "Die Gäste müssen wohl woanders gefastet haben." und lacht dabei.(Quelle: salzburg24)